Im Advent

Lebendiger Adventskalender

Wie in den letzten Jahren öffnet sich auch in diesem Jahr wieder jeden Tag im Advent eine Tür.

Mehr dazu

Jubilate Deo

Adventskonzert

Sonntag, den 10 Dezember 2017 fand das Advenskonzert des Gemeindechores Musik 74 statt. Trotz des Schneewetters war der Besuch gut.  Die Chormusik die geboten wurde, war erstklassig.

Mehr dazu

Buch - Jochen Denker

... zur Freiheit berufen

Dieses Büchlein möchte Auskunft geben über den christlichen Glauben und helfen, als Glaubender auskunftsfähig zu werden. In vielfältiger Hinsicht ist der christliche Glaube eine Befreiungsbewegung. Darum durchzieht das Thema „Befreiung“ dieses Buch in 5 kurzen Kapiteln.

 

Mehr dazu

Advent erleben (11)

„der Welt abhanden gekommen“

Konzertprojekt des jungen kammerchors düsseldorf: Innehalten und an die abgelegenen Orte der Gesellschaft und des Selbst reisen.

Mehr dazu

Kinderbibellesenacht 2018

Bibel(vor)lesen bis die Augen zufallen!

Wie wäre es, mal eine ganze Nacht Geschichten zu lauschen?
Und zwar Geschichten, die fast 2000 Jahre alt sind und von Generation zu Generation weiter erzählt wurden?
 

 

Mehr dazu

Reformiert Ronsdorf

Seit 25.550 Tagen Hand in Hand

Eine seltene Gnadenhochzeit: Gottfried und Elisabeth Halbach gaben sich vor 70 Jahren das Ja-Wort – ein Bericht von Klaus-Günther Conrads.

Mehr dazu


Losung des Tages

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.
Hebräer 11,27

Gottesdienste

Veranstaltungen