Café Calvin

Arabischer Nachmittag

Am 20. April überraschten syrische Gäste mit orientalischen Leckereien

Mehr dazu

Gemeindeamt

Neue Öffnungszeiten des Gemeindeamtes...

... ab 01.Mai 2018:    

Montag und Mittwoch
09.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Freitag
15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Mehr dazu

Musik für's Denkmal

Konzert Carolus-Quartett

Am Samstag, dem 21. April, um 19:30 Uhr spielt das Carolus-Quartett aus Köln in der Reformierten Kirche in Ronsdorf.
 
Herzliche Einladung!
Mehr dazu

Earth Hour

Licht aus für den Klimaschutz

Am 24. März 2018 beteiligt sich unsere Gemeinde an der Aktion "Earth Hour 2018". Darum werden von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr alle Lichter der Kirche und des Gemeindehauses ausgeschaltet.

Mehr dazu

Kirche und Ökologie

Kleine Wanderzeit

Für die Zeit vom 7. bis zum 9. September 2018 haben wir in Feudingen am Rothaarsteig einige schöne Zimmer in einem Hotel vorbestellt, um uns miteinander an drei Wandertagen auf den Weg zu machen.

Herzliche Einladung!
 
Das Organisationsteam (Gabriele Frey, Mark Schumann und Andreas Steinhard)
Mehr dazu

Freundeskreis Sauer-Orgel-Ronsdorf e.V.

Konzert mit Martin Stürtzer

Am Palmsonntag, dem 25.März 2018, 18 Uhr, spielt Martin Stürtzer ein Konzert an der historischen Wilhelm-Sauer-Orgel der ev.-reformierten Kirche Wuppertal-Ronsdorf.
 
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.
Am Ausgang wird eine Spende erbeten zur Förderung der Konzertreihe und für die Erhaltung der historischen Orgel.
Mehr dazu

Rückblick auf Veranstaltungen

Frauenmahl

Am 9. Februar 2018 fand das 1. Wuppertaler Frauenmahl im Gemeindesaal der Ev.-Reformierten Gemeinde in Ronsdorf statt. Eine Zusammenfassung der Veranstaltung, Impressionen und Tischreden - soweit sie uns zur Verfügung stehen - werden an dieser Stelle veröffentlicht.

Mehr dazu

Rückblick auf Veranstaltungen

Gemeindeversammlung

Am 21. Januar 2018 fand die Gemeindeversammlung statt. Wer nicht dabei war, kann hier die wesentlichen Themen und Inhalte nachlesen.

Mehr dazu

Jugendreferat

Was du brauchst ...

Ein Whats-App-Kalender des Jugendreferats für die Fastenzeit: Bettina Hermes erklärt in 'Himmel und Erde' mehr dazu.

Mehr dazu

klug, mutig und wirksam

Reformatorinnen seit 1517

„darum sind alle christenman pfaffen, alle weiber pfeffin“, dieses Zitat von Martin Luther könnte das Motto der Ausstellung „Reformatorinnen seit 1517“ sein, die vom 4. bis zum 15.2. 2018 im Reformierten Gemeindehaus zu Gast sein wird.

Mehr dazu


Losung des Tages

Ein Tag des HERRN der Heerscharen kommt über alles Stolze und Hohe und über alles, was sich erhebt, und es wird niedrig sein.
Jesaja 2,12

/Johannes der Täufer sprach:/ Bringt Früchte, die der Umkehr entsprechen! Und fangt nicht an, euch zu sagen: Wir haben Abraham zum Vater.
Lukas 3,8

Gottesdienste

Veranstaltungen